Unter den Eindrücken der D-Day Nachwirkungen kümmern wir uns doch lieber um unsere Themen und überlassen die FDP-Komödie den verbleibenden Protagonisten. Aber habt ihr euch die diskussionswürdige Pyramide mal genau angeschaut? Da wäre der neue Bullshit-Button vom Ende der Folge eigentlich auch gut einzusetzen. Wofür ist der eigentlich sinnvoll? Diese Folge artete irgendwie aus. Lag es daran, dass Markus die Nacht davor nicht rechtzeitig ins Bett kam oder gab es einfach zu viel Running Gags? Wir sagen nur: „Schokoladenhuhn“! Das gibt es bestimmt nicht bei der neu erstarkten Wienerwald Restaurantkette, aber dafür jetzt genug fleischlose Varianten. „Was hast du im Black Friday alles gekauft?“ war eigentlich als harmlose Frage gemeint, aber irgendwie eskalierte es darauf hin. Macht Black Friday im B2B bei Dienstleistungen und Investitionsgütern eigentlich auch Sinn war eine Frage, die uns dann überfordert hat. Bei der Tankstellenkette Jet gibt es Scheibenwaschzusatz als Markenprodukt und als Handelsmarke jeweils zum exakt gleichen Preis. Das fanden wir so ungewöhnlich, dass es mit einer spontanen Frage bei der Kassiererin endete. Die nichts sagende Antwort und der leere Blick dabei führte noch in der Sendung zu diesem Folgentitel. Hat schon jemand die McDonald’s Duftkerzen mit Pommes-, Apfeltasche- oder McFlurry-Geruch? Australische Kinder dürfen unter 16 Jahren kein Social Media mehr verwenden. Wir „Alten“ haben auch eine Meinung dazu. Warum heißt eine Deutsche Sportbekleidungsfirma „Satire Gym“? Ist das wirklich so gewollt? Außerdem noch dabei: Fluchtmöglichkeiten für Amerikaner für die Trump-Amtszeit, und einiges mehr…
Dieser Podcast wird technisch realisiert durch SQUADCAST und ULTRASCHALL
Produktion: MEYN
Intro-Sprecherin: Lara Schmidt VA
Image by Firefly
#93 Die toten Augen von Jet
/
RSS Feed