#61 Russischer Angriff auf unsere PC?

Unternehmen Wir Was?!
Unternehmen Wir Was?!
#61 Russischer Angriff auf unsere PC?
/

Schon in der ersten Woche nach Kriegsbeginn sind die ersten Pishingmails mit schmutziger Abzocke eingetroffen. Warum kann man bei Lieferando mit BitCoin bezahlen? Setzen wir eigentlich noch mit gutem Gewissen russische Sicherheitssoftware ein? Filmbeteiligungen für angeblich super erfolgreiche Filme sind die neueste Callcenter-Belästigung. Fingerabdruck-Scanner in der Coronazeit ist ja schon bedenklich, aber wie ist das Gerät zu bewerten, wenn es neben der Toilette hängt, wo sich nachweislich wenig Menschen die Hände waschen? Gibt es überhaupt noch Corona? Wir sollen für einen Freund fragen. Die Motorölpreise waren schon vor dem Ukrainekrieg absurd, aber wie reagiert eine Werkstatt auf mitgebrachtes Öl? Achtung vor dem Bäcker: Ab 11:30 Uhr wird nicht mehr geschmiert!!! „Spaziergänger“, die in der Vergangenheit gegen die „Deutsche Diktatur“ demonstriert haben, sind nachträglich betrachtet noch absurder.
Außerdem: die Ultimative Einkaufs-App-Empfehlung und endlich mal wieder neue Musik für die ultimative Unternehmen Wir Was?! Playlist auf Spotify.
Diese Ausgabe ist eigentlich schon drei Wochen alt, aber nicht irgendwie verloren gegangen, sondern einfach zwischen Aufnahmedatum (24.03.2022) und Bearbeitung zeitlich „auf der Strecke“ geblieben.
Dieser Podcast wird technisch realisiert durch SQUADCAST und ULTRASCHALL
Intro-Sprecherin: Lara Schmidt VA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.