#86 UPDATE

Unternehmen Wir Was?!
Unternehmen Wir Was?!
#86 UPDATE
Loading
/

Mitten im Bahnstreik sind wir irgendwie aus der Aktualiserungsmatrix nicht mehr rausgekommen. Dabei hatten wir in den letzten Folgen doch nix schlimmes erzählt, allerdings: Kommt Zeit – kommt Neues. Und so hatten wir überhaupt nicht auf der Kette, dass ausgerechnet eine Richterin im Fall Böhmermann gegen den Imker Humor beweist. So sehr, dass sich der Imker jetzt total zurückgezogen hat und der Böhmermann-Exclusiv-Honig nicht mehr zu kaufen ist. Uuuund: Das Schild ist weg! Welches? Na, das legendäre – in allen Belangen falsche – Schild beim Bäcker. O.K. einen Kommentar gab es vorher schon noch, aber das Ergebnis zählt. Wer voll im Bilde sein möchte, dem sei auch noch Folge 85 ans Herz gelegt. Markus Liermann wollte eine Expertise von Karsten Meyn in Sachen Möbelplatzierung am Beispiel IKEA. Böser Fehler! Das führte zu einem Rundherum-Möbelhäuser-Bashing, welches sich gewaschen hat. Da kam wohl die Vergangenheit hoch?! Die Inflation ist doch schon wieder im Lot. Warum ist das Zinsniveau denn noch so hoch. Eine wichtige Frage, wenn gerade Investitionen anstehen. Verena Bahlsen, die Keks-Erbin, ist einem Twitter-Shitstorm (wir nennen X immer noch Twitter) ausgesetzt. Da werden wieder die üblichen Moralkeulen ausgepackt und der Tellerrand von der „stumpfen Masse“ nicht gefunden. Außerdem: Die unfreiwillige Rückkehr der SAP-Mitarbeiter, sowie die unnötigste Studie aus Schottland: Zeig mir dein Gesicht und ich sag‘ dir, ob du reich bist. Zum Schluss: Jaaa, endlich wieder einmal ein Produkt aus der Kategorie: „Die größte Scheißidee!“
Dieser Podcast wird technisch realisiert durch SQUADCAST und ULTRASCHALL
Intro-Sprecherin: Lara Schmidt VA
Bild von Markus Winkler auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.